in Bewegung im Jahr von Florence Nightingale

Die zurück liegenden Wochen, seit der letzten Jahreshauptversammlung am 16. November 2019, waren ereignisreich und wir waren wieder unterwegs für eine würdevolle Zukunft der Pflege in Deutschland.


Am 24./25.01.2020 waren wir erstmals beim 25. Jubiläum vom  Springer Kongress Pflege in Berlin:

Hier gab es konstruktive und kollegiale Austausch-Momente mit Pflegefachpersonen und Interessierten. Unter anderem zum Thema Pflegekammer.


Am 27.01.2020 waren wir wieder beim CareCamp in Bonn. Ein interessanter Intensivpflege Kongress in einer außergewöhnlichen Location! 

Hier gab es Einblicke von Pflege-Azubis in ihre tägliche Arbeit und durch sehr interessierte Schüler*Innen auch Raum für Gespräche: u.a. zu Hygiene und würdevolle Versorgung der Pflegebedürftigen.


Am 21.02.2020 gab es einen Austausch mit Kordula Schulz-Asche (MdB) Bündnis 90/Die Grünen zum Thema Selbstverwaltung der Gesundheitsberufe und die Rolle der Pflegekammern.


Darüber hinaus haben wir einen offenen Brief zum Thema Pflegekammer Niedersachsen und Schleswig-Holstein veröffentlicht und an die jeweiligen Landtage verschickt: https://www.pflegeinbewegung.de/